Briefe schreiben für die Freiheit - Amnesty International Briefmarathon 2020

Trotz schwieriger Bedingungen in Zeiten von Corona-Pandemie konnte ein kleiner Kreis aktiver Schülerinnen aus dem AK Courage in den Wochen vor Weihnachten wieder den Amnesty International Briefmarathon organisieren, der sich mittlerweile als festes Projekt am Labenwolf etabliert hat.

Mit einer kleinen Ausstellung in der Eingangshalle wurde die Schulgemeinschaft auf die von Amnesty International ausgewählten Fälle, in denen Menschenrechte missachtet und beispielsweise Menschen zu Unrecht inhaftiert werden, präsentiert. Beim Briefmarathon 2020 wurden 476 Forderungsbriefen an Regierungen und Solidaritätsbriefen an Menschen in Gefahr verfasst, die nun von Amnesty an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden und hoffentlich wieder dazu beitragen, Menschenleben zu schützen.

GÖL