AK Umwelt

Im AK Umwelt, einem Arbeitskreis unserer SMV, treffen sich engagierte Schülerinnen und Schüler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, auf Probleme aufmerksam zu machen und dabei einen Beitrag zum Schutz der Natur zu leisten sowie gemeinsam Ideen für einen nachhaltigen Alltag zu entwickeln.
So wird beispielsweise an Strategien zur Reduzierung und Vermeidung von Müll an unserer Schule gearbeitet. Doch auch Aufgabengebiete wie Recycling, Upcycling und Umgang mit Lebensmitteln sollen vermehrt in den Fokus des AK gerückt werden.

Nachdem bereits das letzte Schuljahr mit einer Umweltwoche beendet wurde, in welcher der AK Umwelt ein buntes Angebot an Aktionen für verschiedene Jahrgangsstufen auf die Beine stellte, ist für das Ende des aktuellen Schuljahres in Zusammenarbeit mit dem AK Sozial noch eine große Kleidertauschparty geplant.

Wenn ihr Lust habt, euch zu engagieren, dann sprecht uns einfach an und macht mit. Wir freuen uns auf euch!
Kommt einfach zur AK Sprechstunde oder sprecht Frau Weinstein an.