Labenwolf aktuell - Ausblick

Hereinspaziert zu allen Informationen rund um die Anmeldung für die neuen fünften Klassen ab September 2021!

Geht es dir nicht gut?

Geht es dir zur Zeit nicht gut? Wir haben Dir hier Hilfsangebote zusammengestellt!

Schwerpunktsetzungen im Lehrplan

Informiere dich über die coronabedingten Schwerpunktsetzungen im Lehrplan.

 

 

Abiturprüfungen 2021

Allen Prüfungskandidatinnen und Prüfungskandidaten wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Abiturprüfungen 2021.

Zeigt, was in Euch steckt!

18.5.2021 Abiturprüfung Mathematik | 21.5.2021 Abiturprüfung 3. Fach | 7.-18.6.2021 Colloquiums-Prüfungen

Anmeldung im Mai 2021

Der Hauptanmeldetag für die neuen fünften Klassen ab September 2021 findet am 11.5.2021 statt. Vorab gibt es schon Informationen zur Anmeldung und ab sofort die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Wir freuen uns auf Dich!

Mach dein Handy nicht zur Waffe!

Mach dein Handy nicht zur Waffe! - Falco Punch zeigt‘s dir: Dein Handy kann viel – aber auch ganz schön viel Ärger machen. - Eine Kampagne des Bayerisches Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

Aufklärung zum Thema Depression

Aktiv gegen Depression: Hier bekommst du Informationen darüber, was eine Depression ist, wie man die Krankheit erkennt und wie man mit Mitschüler umgeht, die diese Krankheit haben.

Rückblick

Deutschprojekt "Ich male mir den Frühling"

Für mehr Farbe im "home-schooling": Zwei Siebtklässerinnen organisierten die Mal-Challenge "Ich male mir den Frühling".

Weiterlesen....

Start der Corona-Selbsttests

Durchgeführt: 160

Positive Ergebnisse: 0

Danke an alle Schülern/-innen, Eltern und Lehrkräfte für die reibungslose Durchführung!

Wochen gegen Rassismus

Wir waren mit einem Plakatbeitrag an den Nürnberger Wochen gegen Rassismus, gemeinsam mit anderen Nürnberger SoR-SmC-Schulen im Rahmen der Aktion "CourageSchulen_fuerSolidaritaet" dabei! Schau vorbei #CourageSchulenFürSolidarität_2021Nbg !

Tu Dir etwas Gutes!

Tu dir etwas Gutes! - die Tipps unseres pädagogischen-psychologischen Beratungsteams in Videoform