Schülerzeitung PankWolf

Der PankWolf ist die neue Schülerzeitung unseres Gymnasiums, welche den alten und zuletzt etwas müde gewordenen Pankraz seit dem Schuljahr 2017/ 18 ersetzt.
PankWolf – ist die Kombination des Vor- und Nachnamens des Namensgebers unserer Schule (Pankraz Labenwolf) und steht für eine Schülerzeitung mit Auftrag! Wir wollen sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft etwas bewegen und verändern.

Deswegen war „Es geht auch anders“ das Motto unserer ersten Ausgabe: Fahrrad statt Auto, Unverpacktladen statt Berge von Plastikmüll – das waren unter anderem Themen, mit denen wir auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und Alternativen aufzeigen wollten.
Wenn Du auch etwas bewegen willst, dann werde Teil des Rudels!

Die Aufgaben bei uns sind vielfältig: triff interessante Leute, erlebe Pressekonferenzen, besuche Ausstellungen und Konzerte, schreibe darüber, schieß Fotos, sei Teil von Workshops und gestalte abschließend das Layout deines Artikels oder lass es gestalten – langweilig wird es bei uns nie!
Erreichbar sind wir über ein Fach im Sekretariat, die betreuende Lehrkraft Herr Wagner, die Chefredaktion und unsere Mail-Adresse.

In unserer Redaktion freuen wir uns stets über neue Gesichter!

Die Redaktion 2018/19