Der Schulball am 14.07.2023

Dass es dieses Jahr den ersten Schulball an unserer Schule gab, ist mittlerweile bekannt, doch wie kam es eigentlich dazu?

Schon bei der SMV-Fahrt 2022 im Oktober hat sich ein Team zusammengefunden, mit dem Ziel einen Ball zur Feier des 200-jährigen Jubiläums unserer Schule zu organisieren.

Über ein halbes Jahr lang plante das Team dieses Ereignis. Es wurden Plakate gestaltet, Ankündigungen geschrieben, Tickets entworfen und verkauft, Deko geplant und vieles mehr. Letztendlich entstand ein Konzept, mit welchem alle zufrieden waren.

Mitte Juli war es dann so weit. Der Ball, der von Schülern für Schüler organisiert wurde, fand statt. Hunderte junge Menschen versammelten sich, um einen schönen Abend zu verbringen.
Es war ein magischer Abend voller Eleganz, Tanz und purem Vergnügen.

Der Gewinn des Schulballs wurde an den Förderverein gespendet.

Der AK Schulball hat uns allen einen epischen Abend bereitet. Und vielleicht war es nicht der letzte Ball ;)

Utz