Spende an die Wärmestube

Als SOR-SMC ist es uns wichtig, soziales Engagement zu zeigen und zu fördern. Unser Fokus lag dieses Mal darauf, den Menschen vor Ort, denen es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Menschen, die kein Dach über den Kopf haben und denen es oft an den für uns selbstverständlichen Dingen fehlt: eine heiße Dusche, eine Tasse Kaffee am Morgen oder eine warme Mahlzeit am Abend.
So haben wir im Frühjahr 2019 den Aufruf gestartet, vor allem Hygieneartikel und Lebensmittel zu spenden.
Durch die tatkräftige Unterstützung und Großzügigkeit der Schulgemeinschaft konnte das Labenwolf-Gymnasium einen wichtigen Beitrag dafür leisten. Die Mitarbeiter der Wärmestube kamen aus dem Staunen ob der enormen Spenden nicht mehr heraus.
Der AK Sozial bedankt sich deshalb bei allen fleißigen Helfern!

KÜR