1. Platz beim Stadtradeln 2021

Bei einer Open-Air-Veranstaltung konnten wir unseren 1. Platz beim Stadtradeln 2021 innerhalb der Stadt Nürnberg feiern. Mehr als 300 Radelnde innerhalb der Schulgemeinschaft waren mehr als 50.000 km auf zwei Rädern unterwegs: eine beachtliche Leistung!

Schüler:innen, die mehr als 150km geradelt waren, konnte wertige und nachhaltige Preise gewinnen, die der Förderverein der Schule und dessen Partner zur Verfügung gestellt haben. Auch konnte im Rahmen der laboradeln21-Kampagne eine Standluftpumpe angeschafft, die künftig für die Schulgemeinschaft zur Verfügung steht, um mit dem richtigen Reifendruck zur Schule radeln zu können.

Durch die fleißig gesammelten KM und die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Kerscher sind wir zudem einem weiteren Nachhaltigkeitsprojekt näher gekommen: Der in der Schüler:innenschaft lang gehegte Wunsch nach einem Wasserspender soll im Schuljahr 2021/22 in Erfüllung gehen.

Zum zweiten in Folge 1. Platz beim Stadtradeln innerhalb der Stadt Nürnberg und eine gute Platzierung beim Wettbewerb Schulradeln - Anlass zum Feiern und Ansporn für das nächste Jahr!

Text: GÖL