Neuer Rekord beim LABOradeln : 64 205 km

So viele Kilometer haben Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte im Aktionszeitraum vom 15.6. bis 5.7. mit dem Rad zurückgelegt und somit über 10 Tonnen CO2 vermieden: ein großer Dank geht raus an alle, die dieses Schuljahr so fleißig in die Pedale getreten sind. Ihr wart großartig!

Am 27.Juli 2023 fand die offizielle Preisverleihung am Kornmarkt in Nürnberg statt, bei der Emilia Grundmann und Finja Horn stellvertretend für unser Team zwei Urkunden mit der Auszeichnung Gold in Hinblick auf die Teamgröße und die gesammelten Kilometer entgegennehmen durften. Nach der Urkundenübergabe durch den Planungs- und Baureferenten Daniel F. Ulrich war auch das Fahrradmuseum aus Bad Brückenau zu bestaunen, die einen Parcours zum Testen von historischen Rädern zur Verfügung stellten und zur Geschichte des Fahrrads informierten. Von der offiziellen Ehrung ging es dann direkt zurück in die Labenwolfstraße 10 zum Schulfest.

Dort wurden dann in feierlichem Rahmen schulintern Preise an alle Teilnehmer*innen verlost, die anlässlich unseres 200-jährigen Schuljubiläums mehr als 200 km in den drei Wochen geradelt sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Schule auch bei der 4. Teilnahme in Folge so viele Rad-Kilometer gemeinsam sammeln und unser gesetztes Ziel von 50 000 km weit übertreffen konnten. Dadurch haben wir als Schule einen Outdoor-Kicker „erradelt“, den die Bürgerstiftung Kerscher sponsert. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige finanzielle Unterstützung!

Wir hoffen als AK Laboradeln auch im kommenden Schuljahr wieder auf eine erfolgreiche Teilnahme beim Stadtradeln und dass wir für Aktionen, wie eine in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Rad-Ausfahrt, noch mehr Teilnehmer*innen gewinnen können.

Text: SLC