1. Platz beim Stadtradeln 2022

Bei einer Open-Air-Veranstaltung konnten wir unseren 1. Platz beim Stadtradeln 2022 innerhalb der Stadt Nürnberg feiern. Mehr als 300 Radelnde innerhalb der Schulgemeinschaft waren mehr als 47.000 km auf zwei Rädern unterwegs: eine beachtliche Leistung zum wiederholten Mal!

Schüler:innen, die mehr als 150km geradelt waren, konnten wertige und nachhaltige Preise gewinnen, die der Förderverein der Schule und dessen Partner zur Verfügung gestellt haben. Beim Schulfest wurden die Preise vor großem Publikum verlost.

Bei einer Feierstunde mit Oberbürgermeister Marcus König und Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich wurden die Urkunden verliehen. Mit dabei der AK Laboradeln, ein Team engagierter Schüler:innen, die gemeinsam mit Frau Sölch die Kampagne entwickelt und durchgeführt haben.

Zum dritten in Folge 1. Platz beim Stadtradeln innerhalb der Stadt Nürnberg und eine gute Platzierung beim Wettbewerb Schulradeln - Anlass zum Feiern und Ansporn für das nächste Jahr!

Pressemitteilung der Stadt Nürnberg

Text: GÖL

Radel(t) um die Welt!