Digitales Lerntutorenseminar 2020

Am Donnerstag, den 17.12.2020 fand das Lerntutorenseminar am Labenwolf-Gymnasium statt, dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Schule, sondern per Videokonferenz direkt am heimischen Arbeitsplatz. 20 angehende LerntutorInnen saßen vor ihren Rechnern und folgten aufmerksam unter anderem dem Vortrag der Schulpsychologin Frau Müller zu Lernstrategien, Gedächtnismodellen und Motivationstheorien. Alle noch offenen Fragen, insbesondere zur Durchführung der Nachhilfe via Videoanruf, konnten im Gespräch mit schon erfahrenen LerntutorInnen beantwortet und Ratschläge und Tipps für die konkrete Gestaltung der Einzelnachhilfe ausgetauscht werden.

Wir freuen uns über den topmotivierten Nachwuchs in unserem schulinternen Nachhilfesystem „Schüler helfen Schülern“ und bedanken uns für ihr Engagement für die Schulfamilie.

SLC