Päckchen für die Weihnachtstrucker-Aktion

Keine noch so widrigen Umstände wie Wechselunterricht und die Quarantäne einzelner Schüler oder sogar ganzer Klassen konnten die Schüler des Labenwolf-Gymnasiums an ihrem sozialen Engagement hindern. Trotz aller Erschwernisse sind auch dieses Jahr gut 20 Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion gepackt worden. Die liebevoll zusammengestellten Pakete konnten am 09.12. an die Johanniter übergeben werden.

Bei dieser jährlich stattfindenden Aktion werden Hilfspakete mit verschiedenen Lebensmitteln, Hygieneartikeln und kleinen Geschenken für Kinder gesammelt. Ehrenamtliche Helfer überreichen diese dann an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderungen, Armenküchen, Alten- und Kinderheime in Südosteuropa als Zeichen der Nächstenliebe und Hoffnung.

Als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ist es uns wichtig, auch in schwierigen Zeiten, aktiv zu werden. Durch die tatkräftige Unterstützung und Großzügigkeit der Schulgemeinschaft konnte das Labenwolf-Gymnasium erneut einen Beitrag leisten.

Der AK Sozial bedankt sich bei allen fleißigen Helfern!


Text: BOL