Projekt „Ein E-Book erstellen“ – Während des Lockdowns ist nichts passiert?!

Das denken viele, aber eigentlich ist ganz schön viel geschehen: Wir haben neue Rezepte und Hobbys ausprobiert, neue Alltagsroutinen entwickelt und uns mit tiefsinnigen Fragen auseinandergesetzt.

Dazu haben Schüler:innen+ der sechsten Jahrgangsstufe während drei Wochen E-Books erstellt. So konnten die im Distanzunterricht erworbenen Fähigkeiten der Textverarbeitung kreativ umgesetzt werden. Und um was geht es? Jedes Buch besteht aus drei Kapiteln: Leben, Zeitvertreib und Kraft tanken im Lockdown. Dabei wurden die Vorteile und Nachteile der Digitalisierung genauso beleuchtet wie Plakate für neue Hobbys gestaltet und Filmrezensionen geschrieben. Im Vordergrund stand, sich einmal mit dem zu beschäftigen, was man eigentlich gerne von sich weg schiebt. Und spätestens beim Kraft tanken war es schön zu hören, was anderen gut tut und was mir selbst gut tun könnte, um gut gewappnet zu sein, auch wenn es hoffentlich keine Wiederholung gibt!

Wer gerne etwas schmökern möchte, kann in zwei Bücher hineinblättern unter:

https://read.bookcreator.com/FXBZoQB87_Ahp5hfPIqdkiVOJyvxFaRdzZq1Ve9xRMX4ikQvjQwTYg/7AudOEJ5R0ScvmSIjZIO6A und https://read.bookcreator.com/9tSWdLmsBBacfkDUn99rIBR1s3J5vzHC1F4UqJftQ1_pbJueu04EoQ/4ELNxkKVRHG3lhPBz1TArA

Text: Kienreich