Benefiz-Konzert: 1272€ für die FuL-Stiftung

2019 wurden die beiden Jugendlichen Frederik Wilke und Luca Ballmann Opfer einer Gewalttat.
Frederik war Schüler unserer Schule. Die Eltern der Jugendlichen gründeten eine Stiftung, die Kindergärten und Schulen hilft, Gewalt unter Jugendlichen zu verhindern.

Der AK Courage veranstaltete am 08.Mai 2023 ein Benefiz-Konzert in der Nürnberger St. Klara Kirche, bei dem 1272€ für die Stiftung zusammen kamen.

Zu hören waren der Unterstufenchor und der Mittelstufenchor der Schule unter Leitung von Radim Divis, das Streicher-Consort unter Leitung von Barbara Casino, die Sopranistin Sofia Konoshchenko mit Luis Protzer am Piano, Dominik Volland an der Gitarre, Markus Bünte an der Trompete sowie der Jugend-Musiziert-Preisträger Konstantin Demydas an der Geige.

Herzlichen Dank an Clara Paetzold mit dem AK Courage, den AK Licht und Ton, alle Musizierenden und an die vielen Spender:innen!