P-Seminar Grafikdesign: „crossmedia“ 2023

Das Team des P-Seminars „Grafikdesign“ war mit seinen Plakaten für Schulveranstaltungen beim crossmedia Wettbewerb 2023 in der Sparte „foto/graphics/layout" erfolgreich.

Die Jury lobte das „hohe gestalterische Niveau“ und hob den „professionellen Workflow mit Teamsitzungen und Feedbackrunden“ hervor. „Das Ergebnis sind total unterschiedliche Plakate bei stets hohem gestalterischen Niveau. (...) Die Grafiken treffen den Charakter der Veranstaltung und sind immer zielgruppengerecht. Die Ergebnisse funktionieren eben einfach als Plakat“, heißt es im Kommentar der Jury.

Ihre Urkunden und ein Preisgeld von 500 Euro konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei einer Preisverleihung auf der Bühne des Bayerischen Rundfunks in München abholen.

Neben den anderen Gewinnern des Wettbewerbs in sechs Sparten ist auf der Website des Bayerischen Rundfunks auch die eingereichte Video-Präsentation mit allen Plakaten des Jubiläumsjahres 2022/23 zu sehen.

Holger Meinhardt

Zurück