Verein der Freunde und Förderer

Der Verein „Freunde und Förderer des Labenwolf Gymnasiums e.V.“ wurde am 03.10.1978 gegründet, um die Schule bei der organisatorischen und finanziellen Abwicklung der musischen/musikalischen Aktivitäten zu entlasten. Dies war nötig geworden, da mit der Einführung des musischen Zweiges im Jahr 1968 die Zahl der Konzerte, Aufführungen, Ausstellungen etc. mit entsprechendem finanziellem Rahmen deutlich anstieg.

Seitdem hat sich der Wirkungsbereich des Vereins stetig ausgedehnt, sodass der Förderverein unserer Schule heute einen deutlich umfangreicheren Tätigkeitsbereich hat. Der Förderverein unterstützt, wenn staatliche Mittel nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen oder schon ausgeschöpft sind. Ohne ihn wären viele gewinnbringende und notwendige Aktivitäten, Projekte und Anschaffungen, welche das Schulleben am Labenwolf-Gymnasium bereichern, nicht möglich.

Bei allen, die den Förderverein unserer Schule unterstützen, bedanken sich Hr. Dr. Behr (1. Vorsitzender) mit allen Mitgliedern des Vorstands an dieser Stelle ganz herzlich!